Warum Ayurveda KEIN Wellness ist

(thomas) Die Vorstellung ist schön und wird auf den meisten Webseiten und Anzeigen auch so präsentiert: eine wahlweise auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegende Frau mit Blume im Haar bei Massage oder Ölfluss auf der Stirn. Entspannung pur, dazu noch ein wenig Obst und Meeresrauschen im Hintergrund. Falsch. Auch, wenn alles sehr ruhig stattfindet und man angehalten wird, sich auszuruhen und zu geniessen: Ayurveda ist kein Wellness.

Der Eindruck täuscht, Ayurveda hat unerwartete Behandlungen. Der Mensch 8hier: Mann) steht hier im Mittelpunkt

Der Eindruck täuscht, Ayurveda hat durchaus unerwartete Behandlungen. Der Mensch (oder Mann) steht hier im Mittelpunkt der Ereignisse. Aber auch, wenn (oder weil?) er sich unter 6 Frauen befindet, einfach ist es nicht. *seufz*

Weiterlesen

Gedanken

(thomas) Reisen – das bedeutet auch und gerade Loslassen von den täglichen Gedanken. Neue Impulse suchen wir in neuen Bildern und Begegnungen mit Menschen, Kulturen, die uns fremd sind, vielleicht sogar etwas ängstlich machen.
Diese Rubrik hier ist offen für alle Gedanken, die wir (und ihr) während unserer Reise haben und die etwas weg sind von den klassischen Reisebeschreibungen über goldene Dächer, hellen Sand und Schwierigkeiten, die richtige Zahnpasta zu bekommen.
Wir laden euch herzlich ein, daran aktiv teilzunehmen. Vielleicht möchtet ihr gerne sogar einen eigenen Beitrag schreiben und nicht nur auf etwas von uns kommentieren? Dann schreibt uns, wir machen es hier möglich.